3.Sturm Der Liebe

Schock für Telenovela-Fans! “Sturm der Liebe” und “Rote Rosen” gekürzt – ABER stirbt etwa die Liebe?

Die täglichen Serien „Sturm der Liebe“ und „Rote Rosen“ werden offiziell von der ARD fortgesetzt. Für Fans gibt es allerdings schlechte Nachrichten.

Dortmund – Werktäglich um 14.10 Uhr und 15.10 Uhr fesseln „Rote Rosen“ und „Sturm der Liebe“ in der ARD die Zuschauer vor den Fernseher. Die gute Nachricht für Fans: Bis mindestens 2027 soll es mit den beiden Daily-Soaps weitergehen. Jedoch mit einer gravierenden Einschränkung.

„Sturm der Liebe“ und „Rote Rosen“ in der ARD werden drastisch gekürzt

Denn beide Serien sollen ab Januar 2025 drastisch gekürzt werden. Die bisherige Folgen-Laufzeit von knapp 48 Minuten wird auf eine Netto-Länge von 24 Minuten reduziert. Dadurch ergeben sich auch Veränderungen im Sendeplatz, wie das Branchenblatt DWDL berichtet.

„Rote Rosen“ und „Sturm der Liebe“ sollen sich demnach eine Stunde am Nachmittag teilen. Nach 4000 Folgen „Rote Rosen“ und 4500 Folgen „Sturm der Liebe“ bekommen Zuschauer unterm Strich also weniger von ihren TV-Lieblingen zu sehen. Dass die ARD die Fortsetzung aber überhaupt so lange zusichert, sei positiv, so DWDL.

Denn im Zusammenhang mit den Sparzielen der ARD habe Programmdirektorin Christine Strobl beide Soaps bereits in der Vergangenheit infrage gestellt (mehr TV-News bei RUHR24 lesen).

- Advertisement -

„Rote Rosen“ und „Sturm der Liebe“: So geht es mit den ARD-Serien ab 2025 weiter

Die Kürzung von „Rote Rosen“ und „Sturm der Liebe“ hat aus Sicht der ARD einen entscheidenden Vorteil: Sie schafft Platz für neue Sendungen und Ideen. Jedoch testete der Sender bereits in der Vergangenheit Formate am Nachmittag – neben den Daily-Soaps wurde nichts davon zur Dauerlösung.

So musste „Leichter leben“ 2022 mit nur rund 530.000 regelmäßigen Zuschauern wieder den Sendeplatz räumen. Auch „Team Hirschhausen“ konnte sich im selben Jahr nur drei Testwochen lang halten. Es bleibt also spannend, was die ARD ab Januar 2025 nachmittags zeigen wird.

Ein weiterer Versuch für eine neue Nachmittagssendung startet bereits in Kürze: Das SWR-Magazin „Leben. Live“ soll auf dem Sendeplatz getestet werden, auf dem eigentlich „Sturm der Liebe“ zu sehen ist. Moderiert wird die Show von Johannes Zenglein, der etwa von „ARD-Buffet“ bekannt ist.

Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!