Daily News

„In aller Freundschaft“-Star gibt bekannt, dass schwere Krankheit sie daran hindert, Kinder zu bekommen

„In aller Freundschaft“-Star Marijam Agischewa hat eine Tochter mit ihrem Ex-Mann. Die Liebe ihres Lebens wurde aber nicht mit Nachwuchs gekrönt.

„In aller Freundschaft“-Star Marijam Agischewa hat eine Tochter mit ihrem Ex-Mann. Die Liebe ihres Lebens wurde aber nicht mit Nachwuchs gekrönt.

Berlin – Marijam Agischewa (66) ist den meisten wohl als Dr. Karin Patzelt in der Serie „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ bekannt. Seit der ersten Folge, die im Januar 2015 ausgestrahlt wurde, kennen Zuschauer sie als harte, aber faire Chefärztin, die ihren Beruf über alles stellt. Privat sind Marijam Agischewa auch andere Dinge wichtig. Ein Wunsch in ihrem Leben blieb allerdings unerfüllt.

Marijam Agischewa floh als Kleinkind aus China: In Deutschland gründete sie eine Familie

Marijam Agischewa wurde in China als Tochter des Diplomaten Ernst Schwarz geboren, wuchs nach der Flucht der Familie vor der Kulturrevolution aber in der damaligen DDR auf. Die Schauspielerin, die eigentlich Melan Schwarz heißt, baute sich dort und nach der Wende auch im Westen ein Leben in Deutschland auf. Sie heiratete den Schauspieler Wolfgang Häntsch (73) und aus dieser Ehe ging Tochter Olivia (38) hervor.

Mutter und Tochter stehen sich sehr nahe, doch wenn es nach der Schauspielerin gegangen wäre, dann hätte sie auch mit ihrem neuen Partner noch einmal Kinder gehabt. 1995 heiratete sie im Alter von 37 Jahren Georg Alexander, den ehemaligen Chef der ZDF-Spielfilmabteilung. Im Interview mit dem Magazin Bunte verriet sie jetzt: „Bis heute haben wir uns ganz viel zu sagen, auch wenn wir nicht jeden Tag über Filme sprechen. Er ist die Liebe meines Lebens, auch mein bester Freund. Seit über 30 Jahren.“

Marijam Agischewa: Ehe mit der Liebe ihres Lebens blieb kinderlos

So sehr sich das Paar auch liebt, die Beziehung von Marijam Agischewa und Georg Alexander bleib leider kinderlos. Ein Umstand, den die Schauspielerin, die auch in Formaten wie „Wolffs Revier“, „Dr. Sommerfeld“ und „Wege zum Glück“ zu sehen war, bedauert: „Mit ihm hätte ich gern noch Kinder gehabt, aber es hat nicht mehr geklappt.“ Trotzdem ist das Paar einander verschrieben und hat vor über 30 Jahren die Entscheidung füreinander getroffen – an der auch beide festhalten.

„In aller Freundschaft“-Star Marijam Agischewa hat eine Tochter mit ihrem Ex-Mann. Die Liebe ihres Lebens wurde aber nicht mit Nachwuchs gekrönt. © IMAGO / BREUEL-BILD

Agischewas Trost darüber, dass sie keine Kinder mit ihrem Partner mehr bekam, ist ihre Tochter aus erster Ehe, die als Managerin bei einem englischen Lebensmittelkonzern arbeitet und eine selbstbewusste junge Frau ist, auf die ihre Mutter mächtig stolz ist. Übrigens: In einem Interview enthüllte die „In aller Freundschaft“-Darstellerin ein lustiges Detail über ihre Fans. Verwendete Quellen: Bunte (13/2025), joyn.de

Auch interessant

Exit mobile version