7.Sturm Der Liebe

“Das Geheimnis hinter dem süßen Lächeln: Wie wird der neue Schauspieler das Sturm der Liebe durcheinanderwirbeln?”

- Advertisement -

Katharina Scheuba

Die gebürtige Wienerin hat Medizin studiert, ihr Herz schlägt aber auch für die Schauspielerei

Sie kommt aus einer Medizinerfamilie, selbst ihr Urgroßvater war schon Arzt. Irgendwie dann auch logisch, dass Katharina Scheuba (30) ebenfalls Medizin studiert hat, wobei sie sich anfangs sogar dagegen gesträubt hat.

„Als junges Mädchen will man nicht unbedingt das machen, was die Eltern machen. Ich hab begonnen Wirtschaft zu studieren in Wien, hab mich da aber nicht so wiedergefunden und hab hin- und her überlegt“, sagt sie in der KURIER-TV-Sendung „Herrlich ehrlich – Menschen hautnah“.

Herrlich ehrlich: Katharina Scheuba

Die Leidenschaft für die Medizin war dann aber schnell entfacht, ihre Facharztausbildung für Allgemeinmedizin hat sie derzeit aber entgegen der Familientradition wegen einer ganz anderen Leidenschaft auf Eis gelegt.

Ihr Herz schlägt nämlich auch für die Schauspielerei, übrigens überraschend für ihre Eltern. Mittlerweile hat sie schon in „CopStories“, „Dinner für Acht“ oder „The Dark Girl“ mitgespielt. Auch Theater, aber da machte Scheuba ihr Lampenfieber ein bisschen zu schaffen.

- Advertisement -

„Bei der Kamera ist das irgendwie intimer. Man kann die Kamera ignorieren. Nach einer Zeit vergisst man, dass die da ist.“

Sturm der Liebe

Und just als Ärztin Maxi Neubach ist sie seit Ende August in der beliebten deutschen Telenovela „Sturm der Liebe“ zu sehen. Sie habe sich von Anfang an dort am Set sehr wohl gefühlt, wie sie sagt.

"Sturm der Liebe"-Neuzugang Katharina Scheuba brach mit einer Familientradition

Lisa Trompisch im “Herrlich ehrlich”-Gespräch mit Katharina Scheuba

Und natürlich wird sie auch aufgrund ihrer medizinische Profession immer mal wieder von Schauspiel-Kolleginnen und -Kollegen um ärztlichen Rat gefragt.

„Ja, das kommt tatsächlich häufig vor. Aber ich freue mich ja auch. Meistens sind’s ja irgendwelche Kleinigkeiten. Es ist wie eine kleine Allgemeinmedizinpraxis nebenbei.“

 

 

Source: https://edition.cnn.com/
Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!